Mittwoch, 30. Juni 2010

Vater-Mutter-Kind

Das sind unsere Familien-Buttonkarten. Es gibt sie auch mit mehreren Kindern. Aber ich glaube zum ersten Kind gibt es immer die meiste Glückwunsch-Post :).

Beide Karten gibt es auch mit größeren Kindern.

Einen lieben Gruß an Silke, die unsere Buttonkarten so schön fotografiert hat!

Dienstag, 29. Juni 2010

Hundehalsbänder


Das ist Juli in jungen Jahren. Die Halsbänder zu festlichen Gelegenheiten schmücken ihn aber auch im hohen Alter noch. Zur Zeit sind alle Hundehalsbänder im Angebot bei uns im Laden oder über info@schnee-weisschen.de.



Montag, 28. Juni 2010

Wir sind wieder da!

Hallo,
wir waren ein paar Tage urlauben, sind jetzt wieder da und im Laden schon beim Sortieren und Räumen. Nicht vergessen: am 10. und 11. Juli wird Abschied im Laden gefeiert!

Und immer wichtig zu wissen:



Dienstag, 22. Juni 2010

Bestellungen

nochmal ein Julius...
(ist das nicht ein schöner Schäfchenstoff!? nach vielen vielen Kissen jetzt leider alle)


den Namen hatten wir noch nie...

Montag, 21. Juni 2010

Hochzeit

Noch einmal etwas anläßlich aktueller Ereignisse!
(Und ich habe das Ja-Wort von Victoria und Daniel im Fernsehen verpasst!)

Die Buttonkarten zur Hochzeit gibt es mit drei unterschiedlichen Brautpaaren, eins aus den 50er Jahren, eins in rosa und eins in grün. Die Button sind an ein Stück Spitze geheftet, dass wir auf eine Klappkarte genäht haben.
Wer also demnächst auf eine Hochzeit eingeladen ist mailt uns an info@schnee-weisschen.de.



Freitag, 18. Juni 2010

Ball auf Rasen

Chic oder? Dieses Kissen hatte ich schon eine Weile nicht mehr gesehen, es wurde nämlich nach Hessen verschenkt (und jetzt anlässlich der aktuellen Ereignisse extra für den Blog fotografiert-DANKE, TINE!), und ich muß sagen, der Fußball ist uns sehr gut gelungen!
Wir wünschen ein schönes Wochenende-- mit oder ohne Fußball!

Mittwoch, 16. Juni 2010

Faserverbund

Kennt Ihr die schönen Filzfingerfiguren von Faserverbund?
Ganz viele gibt es hier zu bestaunen:
http://de.dawanda.com/shop/Faserverbund

Ich bin glückliche Besitzerin dieser beiden:


Ein paar andere wurden von Christine porträtiert. Die gibt es auch bald bei DaWanda oder Ihr schreibt an info@schnee-weisschen.de.



Mein Lieblings-Lieblings-Bild:



Bestellung

Ein bestelltes Kissen ist fertig geworden und kann dann bald mit Frida Maria kuscheln.

Dienstag, 15. Juni 2010

Eulen

Heute gibt es Christines schöne Eulenbilder. (Von denen uns 2 in Leipzig auf der Buchmesse geklaut worden sind! Unikate!) Nur die erste flattert noch bei uns herum.




Montag, 14. Juni 2010

Bestseller


Von unserer Eierprobe müssen wir mal eine Postkarte drucken lassen, die hängt als Bild schon in zahlreichen Küchen. Gibt es in groß und klein auf Leinwand oder Malpappe mit Stoff bezogen.

Auch die Gemüsebilder sind beliebt, besonders der Lauch. Möhren, Pilze etc. gibt es auch bei DaWanda. Unser Shop dort heißt Rosenrot-Berlin.

Ein Pony für Hanna!

Na klar gibt es auch Pferde, Hanna. Dieses Apfel Pony beispielsweise hier:
http://de.dawanda.com/product/5954978-Pony-Polly-mit-Aepfeln

Und weitere Exemplare bei uns im Laden.

Freitag, 11. Juni 2010

Schutzengel

Das sind Engel die wir bei DaWanda verkauft haben, den braunen mit orangen Blümchen und Haaren gibt es noch. Es gibt immer wieder mal Neue, auch Jungs. Bestellungen nehmen wir gerne entgegen. Wir wünschen ein schönes Wochenende, bis bald!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Bestellungen

Trotz zahlreicher widriger Umstände (Nähmaschine und Computer im Laden streiken, zwei kranke Kinder, gefühlten 40 Grad Außentemperatur und nicht zuletzt Schienenersatzverkehr!) sind heute ein für morgen bestelltes Kissen und ein Lätzchen fertiggeworden!




Und da unser Umzug von der Choriner Str. in die Hasenheide langsam näher rückt, sammeln wir weiterhin im Laden und auch gerne übers Netz mail-Adressen von allen, die in Zukunft über Rosenrote Veranstaltungen, offenes Atelier etc. auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Mailt uns: info@schnee-weisschen.de

Mittwoch, 9. Juni 2010

Wäschebilder



Heute gibt es mal etwas aus dem Archiv. Diese schönen und sehr lehrreichen Bilder sind lange schon verkauft und leider gibt es auch den Blümchenstoff nicht mehr... Aber veilleicht finde ich mal wieder einen passenden Stoff und es gibt eine zweite Auflage.







Montag, 7. Juni 2010

Buttonkarten/Geburtstagskarten



Unsere Geburtstagskarten für Jungs oder Mädels gibt es in den nächsten Tagen bei DaWanda für 4,50 Euro oder direkt bei uns: info@schnee-weisschen.de
Klappkarten aus festem Karton mit aufgenähtem Bild und angestecktem Button mit der Aufschrift "Geburtstagskind"

Freitag, 4. Juni 2010

Pilze!




Es gibt Pilze bei Rosenrot, aber nicht viele. Das sind sehr seltene Exemplare.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Start!



Hallo!
Der RosenrotBlog startet! Hier seht ihr alle unsere vielen, schönen Unikate und Werke und erfahrt von Veranstaltungen und Terminen die Rosenrot betreffen.

Zum Anfang gibt es Birnen-Kissen-Bilder, von Kissen die es in unserem DaWanda-Geschäft zu kaufen gibt.